LR pixel

Junior-Berater + Konzeption (m/w/d) für Marketing- und Werbeagentur in Voll- oder Teilzeit (Lübeck)

Ab sofort suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit (nach Absprache) einen Kundenberater (m/w/d) zur Unterstützung unseres Beratungsteams für unsere Marketing- und Kommunikationsprojekte.

Deine Tätigkeit und Aufgaben

Neben der Einbindung in das Tagesgeschäft und der operativen Abwicklung von Projekten geht es vor allem um strategische und kreative Konzeptarbeit wie z.B. die Erarbeitung von strategischen Inhalten für Kommunikationsprojekte und die Umsetzung mit unserem Kreativteam in Content für Webseiten, Social Media Posts, Blogtexte oder auch in Anzeigen und Flyern. Aufgrund Deines strategischen Denkens und Deiner Kreativität bist Du in der Lage, Konzepte vom Briefing bis hin zu fertigen Kommunikationsmitteln mit einem roten Faden zu versehen. Recherchen und Analysen zu den jeweiligen Branchen, z.B. Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen gehören als strategische Basis ebenso hinzu.

In der Kundenberatung bist Du erster Ansprechpartner für Kunden, berätst sie über die geplanten Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen, erstellst Briefings für interne und externe Dienstleister (z.B. Grafiker, Fotografen oder Designer) und hast die Projektabläufe fest im Blick. Mit positiver Ausstrahlung und einem guten Gespür für Menschen und Lösungen setzt Du Dich engagiert für Deine Kunden und Projekte ein und gibst dich nicht gleich mit der ersten Idee zufrieden.

Das solltest du dafür mitbringen:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations- oder Medienwissenschaften, BWL, Marketing oder vergleichbare Richtung bzw. vergleichbare Ausbildung
  • Ca. zwei- bis dreijährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen in Werbe- oder Marketingagenturen oder auf Unternehmensseite, z.B. im Marketing
  • Know-how klassischer und digitaler Werbeformen, Erfahrung in der Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen und -projekten
  • Vernetztes strategisches Denken, kreative ideenreiche Gedankenausflüge „out of the box“
  • Du bist flexibel, arbeitest selbstständig, hast ein gutes Sprachgefühl und Präsentationskompetenz sowie souveränes Auftreten
  • Du hast Spaß am Kundenkontakt, kannst beim Kunden auch mal zwischen den Zeilen lesen, bist sehr service- und kundenorientiert und kannst in Projekten viele Bälle gleichzeitig in der Luft halten
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office, gute Englischkenntnisse hilfreich
  • Affinität für digitale Trends, Onlinethemen, Social Media & Co. ist hilfreich

Was wir bieten:

  • Anstellung in Vollzeit oder Teilzeit nach Absprache
  • #Start: Ab sofort – aber wir warten auch auf Dich, wenn es sein muss 😊
  • #money: Angemessene Vergütung, je nach Qualifikation und Erfahrung
  • #teamwork: Ein richtig gutes Team
  • #trainingonthejob: Viele neue Erfahrungen durch abwechslungsreiche Projekte, eigenverantwortliches Arbeiten, sowie Weiterbildungen über einschlägige Events, Netzwerk-Veranstaltungen, Webinare und ähnliches (z.B. Marketing Club, Barcamps, IHK etc.)
  • #officeview: Richtig gute Aussichten – dank Büro in der Lübecker Altstadt mit Blick auf die Wallhalbinsel und den Hansahafen

Digitale Bewerbungsunterlagen
Bitte ausschließlich online an die Mailadresse bewerbung@agenturhoch3.de senden.
•    Lebenslauf & ein paar Sätze, warum Du die richtige Person für den Job bist
•    Zeugnisse bisheriger Arbeitgeber bzw. Praktika
•    Wenn vorhanden: Referenzen/Projektarbeiten im Überblick
•    Ansprechpartnerinnen für weitere Fragen: Manja Förster und Sandra Arentz-Hildebrandt