Mein Unternehmen Zukunft: Ehrenamt tut gut

von Sandra Bocks

Werbeagentur arentz förster bocks in ehrenamtlicher Mission

Ehrenamt tut gut

Der Klassiker unter den Vorsätzen: Abnehmen! Keine Chance, denn „Keine Kekse sind auch keine Lösung“.

Zweite Wahl: Mehr Ehrenamt! Frau Kühn, Präses der IHK zu Lübeck, forderte uns alle in ihrer Rede beim Neujahrsempfang auf anzupacken: „Die Zukunft gehört den Mutigen und den Machern, die Dinge anpacken und ausprobieren[…]“. Was für eine schöne Bestätigung, wissend, dass es mit dem Anpacken gleich am 21.1.17 losging:

Seit Anfang des Jahres ist Sandra Bocks Mitglied bei den Wirtschaftsjunioren Lübeck und dort engagiert im Aktivkreis Bildung. Von den Mitgliedern wurde ein Trainingsformat aufgelegt, das Schüler im Übergang von der Schule in den Beruf unterstützt: ein Accessment-Center-Training, Infostände zu Finanzen/Banking und Steuern sowie ein Bewerbungsmappen-Check versprechen Tipps aus der Praxis.

Check: Die Schüler waren zufrieden. Dann sind wir es auch!

Zurück