Damit die Kommunikation auf den Punkt geplant und umgesetzt wird und Sie und Ihr Unternehmen vom Wettbewerb abhebt, erarbeiten wir im Rahmen einer Gesamtstrategie auch ein Kommunikationskonzept. Bevor es an die kreative Umsetzung geht, ist eine Analyse des Status Quo und das Definieren von Kommunikationszielen hilfreich. So kann bestimmt werden, wohin die Reise gehen soll. In der Regel leiten sich diese Ziele aus den Marketingzielen ab.
Das Konzept gibt den roten Faden für die Auswahl und die kreative Gestaltung der unterschiedlichen Werbe- und Kommunikationsmittel vor. Wenn alle Fragen im Konzept beantwortet werden, lassen sich daraus meist sehr einfach Briefings für die kreativen Köpfe formulieren.
Mit einem kommunikativen Leitgedanken, der die Kernbotschaft beinhaltet, ist die kreative Umsetzung ganz dicht an der strategischen Planung dran:
Und vieles mehr, was man sehen, drucken und online zeigen kann.
Mehr Infos zu Content Creation (Text, Bild, Bewegtbild) finden Sie hier und zum Digitalen Marketing hier.
Basierend auf der Planung und den Briefings vom Kunden leiten wir mit unseren Grafikern und Textern ein professionelles Kreativ-Konzept ab. Mittels Farben, Typographie, Bildern und Sprache kreieren wir ein unverwechselbares Erscheinungsbild für das Unternehmen, mit dem es aus der Masse hervorsticht und den Erfolg sichert. Dabei nehmen wir selbstverständlich Rücksicht auf die CI und das CD des Kunden.
Unser Anspruch ist kreative Excellenz und wir legen großen Wert darauf, dass das Team zum Kunden passt. Im Team von agenturhoch³ arbeiten gestandene Grafiker und Texter mit viel Erfahrung, die die unterschiedlichsten Bedarfe professionell bedienen, Ideen kreativ umsetzen und Kreationen schaffen, die in den Köpfen der Zielgruppe Spuren hinterlassen.