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Heiße Stories gut verpackt!

Content Marketing - wir bringen Ihr Unternehmen strategisch sinnvoll ins Gespräch

Ihr Produkt kann mehr, als gemeinhin bekannt ist? Da sorgen wir für Erklärung bei der Zielgruppe. Sie haben unterhaltsame Geschichten aus Ihrem Unternehmen oder zu Ihren Produkten zu erzählen? Wir tragen sie in die breite Öffentlichkeit. Sie bieten Serviceinformationen rund um Ihre Produkte oder Dienstleistungen? Wir bringen diese Infos zu Ihren Kunden.

Gerade im B2B-Bereich und in der Kommunikation für technisch anspruchsvolle erklärungsbedürftige Produkte reichen einfache oder eher flache Werbebotschaften nicht aus.

Content-Marketing hat das Ziel, die Zielgruppen mit wertvollen und relevanten Inhalten zu versorgen, die sie zum jeweiligen Zeitpunkt suchen, und so die Marke positiv aufzuladen.

Beim Nutzer bleibt dann neben den Inhalten auch die Marke bzw. das Unternehmen hängen – aber eben nicht (nur) durch Werbung, sondern durch Mehrwert, Kompetenz und Relevanz. Parallel haben es die Unternehmen, die Content Marketing betreiben leichter, sich vom Wettbewerb abzugrenzen und sich nachhaltig im "relevant set" der Zielgruppe zu positionieren.

Es bedarf daher einer sinnvollen Content Marketing Strategie, um die richtigen Themen zu filtern, die Bedürfnisse der Zielgruppe zu analysieren, auf aktuelle Fragestellungen zu reagieren und die Inhalte zu erstellen und zu veröffentlichen. Denn mit einer guten Strategie wird der Inhalt erfolgreicher verbreitet. Das führt zu mehr Sichtbarkeit im Netz, zu mehr Seitenaufrufen und dadurch letztendlich zu mehr Kontakten (leads).

Content is King – Community is Queen

Klar, dabei dreht sich alles um Inhalte – dem passenden Mix aus Text, Bild und Bewegtbild, um Ihre Geschichte(n) zu erzählen: Content is King! Um ein gutes organisches Ranking zu erzielen und sich aus der Masse herauszuheben, kommt man um eines ebenso nicht herum: den Aufbau von eigenen, starken Communities – zum Beispiel durch schnelles, zielgerichtetes Antworten auf Kommentare oder andere "meaningful interactions" (sinnvolle Interaktionen) mit den Usern aus der Community.

Sprich: Der Content muss an die Orte gebracht werden, wo Menschen ihn mit Leidenschaft teilen. Das steigert Reichweiten, führt zu mehr Kontakten und fördert die positive Wahrnehmung des Unternehmens. Das kann ein Social Media Kanal sein, ein Forum oder der eigene Blog.

Content creation in allen Facetten für alle Kanäle

Unternehmensbotschaften, Hintergrundinformationen oder erklärende Inhalte – all das verpacken wir gekonnt in verschiedene Formate wie Blogs, Newsletter, Posts für Social Media Kanäle, Foto oder Bewegtbild und natürlich Fachartikel für die klassische PR. Viele Unternehmens- oder Produktinformationen lassen sich so, aufbereitet für die unterschiedlichen Kanäle, optimal streuen.

Ziel ist es, den richtigen Content an der richtigen Stelle  zur Verfügung zu stellen - dabei hilft eine Content Strategie, die sich auf die Customer bzw. Buyers Journey bezieht und den unterschiedlichen Informationsbedarf an verschiedenen Punkten berücksichtigt

Unsere Leistungen im Einzelnen:

  • Texte für unterschiedliche Formate: Blog, Newsletter, Webseite, Email-Kampagnen, Fachpresse (Fachartikel), Whitepaper oder Checklisten, Postings, klassische Broschüren und Flyer usw.
  • Pressemitteilungen, Presseaussendungen mit Bildmaterial, Pressebüro
  •  Bewegtbild in unterschiedlichen Formaten: Imagefilme, Produktvideos &  Erklärvideos
  •  Produktion von Posts für unterschiedliche Social Media Kanäle (Facebook, Insta, LinkedIn usw.)
  •  Animierte Inhalte für Webseite und Social Media

Media Relations / klassische Medienarbeit (PR)

Um Fachzeitschriften mit guten Ideen und Themen anzusprechen, ist Themen Management wichtig: Dank kontinuierlicher Medienbeobachtung kennen wir die Themenagenda der für Sie relevanten Medien und können so eine sinnvolle Planung aufstellen, die idealerweise Ihre eigenen Themen mit der Agenda der Medien kreativ und ergebnisorientiert verknüpft. So heben wir Sie auf die Agenda der Medien und bringen Sie ins Gespräch. Dabei beherrschen wir von der Pressemappe – digital oder analog – über Presseaussendungen und Fachartikel bis zur Pressekonferenz die Klaviatur der Medienarbeit und platzieren so Ihre Botschaft bei den relevanten Medienmittlern Ihrer Zielgruppe. Wir halten zu Print- und Onlinemedien genauso den Kontakt wie zu TV und Hörfunk und können auf diese Weise als externes Medienbüro Ihr Anlaufpunkt für die Medien sein.

Eventkonzeption und Messeauftritte

Der persönliche Kontakt mit Ihrem Unternehmen oder Ihren Produkten auf einer Veranstaltung ermöglicht Ihrer Zielgruppe sehr authentisch einen Eindruck und bietet Ihrer Zielgruppe die Chance, sich ein direktes und ganz persönliches Bild von Ihnen zu machen.

Bei Events stehen Emotionen im Vordergrund, ein positives Feeling der Zielgruppe formt Ihr Image. Ihre Botschaften finden Ausdruck in der Umsetzung der Veranstaltung – und danach dient ein solcher Anlass gerne auch einmal für eine Zweitverwertung im Rahmen des Content Marketing oder der Media Relations.

Wir bieten die Konzeption von Events und Veranstaltungen - mit kreativen Ideen setzen wir Ihr Unternehmen in Szene. Die Umsetzung erfolgt, wenn gewünscht, mit Partnern der Eventbranche aus unserem Netzwerk.