Personalservice auf Augenhöhe mit dem gewissen MEHR!

Tempuskontor ist ein national und international agierender Personaldienstleister für Zeitarbeit, Personalvermittlung und Beratung, den wir als Agentur in allen Belangen der Strategie, Kommunikation und Werbung beraten und unterstützen.
Tempuskontor ist nicht irgendein Zeitarbeitsvermittler – tempuskontor ist der Zeitarbeitsvermittler, der MEHR bietet. MEHR für beide Zielgruppen: den Personalern und den Arbeitskräften.

Das MEHR für die Personaler: Mehr Mitarbeiter für das Unternehmen, mehr zufriedene Kunden (Auftraggeber), mehr Zeitersparnis (bei der Suche nach Mitarbeitern), mehr Flexibilität, mehr Zeit- und Kostenersparnis, mehr Erfolg.
Das MEHR für Arbeitskräfte: Mehr Stundenlohn, mehr Freizeit, mehr Abwechslung, mehr Freiheiten, mehr Chancen.

Entwicklung Wort-Bild-Marke inkl. Claim

Der Name tempuskontor und die rote Farbwelt war bereits gesetzt, als der Kunde zu uns in die Agentur kam. Es fehlte - neben einer Strategie und sämtlichen Werbemitteln - noch eine griffige, eingängige und eher emotionale Ergänzung zum Dienstleistungsspektrum. Die Entwicklung des Claims: Für die, die mehr wollen!  war dann die Lösung. Er transportiert auf charmante Art und Weise die Besonderheit von tempuskontor.

MEHR Mut, der sich lohnt!

Nach der Erarbeitung einer neuen strategischen Ausrichtung und eines Kommunikationskonzeptes, ging es an die Realisation der neuen Webseite. Neben einer klaren und einfachen Nutzerführung stand vor allem die Bildwelt und Tonality im Fokus unseres Konzeptes. Sich maximal vom Wettbewerb zu unterscheiden und in den Köpfen der Zielgruppen bleiben - das war die Herausforderung.

Im Fokus unserer Bildsprache steht das MEHR, das Tempuskontor seinen Kunden bietet. Die Bilder thematisieren dies mit einem Augenzwinkern und auf sehr ungewöhnliche Weise. Die Sprache ist ehrlich, direkt, vorteilsorientiert und auf Augenhöhe mit den Zielgruppen.

Die neue Webseite

Neben der deutschen Sprachvariante haben wir noch eine polnische Version programmiert. Selbstverständlich ist die komplette Webseite für alle Devices-Formate optimiert. Es wurde ein Online-Bewerbungs-Formular programmiert, sodass sich Interessenten ganz bequem direkt bewerben können.

Geschäftsausstattung, Flyer, Plakate und Schokolade

Von der Geschäftsausstattung wie Visitenkarten und Briefpapier haben wir auch Unterlagen-Mappen entworfen, die den Kunden und Bewerbern mit den Verträgen überreicht werden.

Zusätzlich haben wir noch Flyer und Plakate für den deutschen und polnischen Markt entwickelt, Postkarten für die Akquise und Incentives für Messen.

Die Zusammenarbeit mit den fantastischen Frauen von der Agentur³ macht nicht nur unheimlich viel Spaß, sondern ist auch sehr kreativ und zielorientiert. Es wird mitgedacht und tolle Ideen präsentiert. Keine Frage bleibt unbeantwortet und ein herzlicher und offener Umgang ist garantiert. Vielen Dank für die stetige inspirierende Zusammenarbeit.

Fabienne Thormeyer
Vertriebsassistentin