Intelligentes Seniorenmarketing liefert dauerhaft treue Kunden und höhere Umsätze.

Haben Sie die Zielgruppe Senioren bereits in Ihren Marketingstrategien berücksichtigt?

Ja? Dann sind Sie sicher schon ein gutes Stück weiter im Seniorenmarketing als Ihre Konkurrenz.

Aber reicht ihr Einsatz bei den Best Ager schon aus?

Mit Sicherheit haben Sie noch lange nicht alle Potenziale ausgeschöpft, egal in welcher Branche Sie sich bewegen.

Oder gehören Sie zu der Mehrheit der Unternehmen, die die Zielgruppe Senioren vernachlässigt oder gar ganz ausschließt?

Das ist ein schwerwiegender Fehler, denn wer sich heute nicht um seniorengerechtes Marketing kümmert, hat bald ein Problem – oder glauben Sie, Sie bleiben ewig jung…? Die Zielgruppe ist riesig und wird weiter wachsen. Heute sind bereits 30 Millionen Bundesbürger über 50 Jahre alt. Bis 2050 wird der Anteil der Best Ager in Deutschland von derzeit 37% auf 50% anwachsen.

 

Alterpyramide 2015

Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass die Zielgruppe der sogenannten Best Ager, Silver-Surfer oder Generation 50Plus immer größer wird. Allein die Entwicklung innerhalb der nächsten 9(!) Jahre ist bemerkenswert. Das stetige Wachstum der älteren Bevölkerungsschicht in unserer Gesellschaft ist Fakt, und daher sollten Sie die Chance auf diese lukrative Zielgruppe nicht vergeben. Das statistische Bundesamt untermauert diese These.

Wussten Sie,

... dass die Best Ager im Jahr 2008 etwas 60% des Vermögens aller bundesdeutschen Haushalte gehalten haben und dies einer Summe von 2,2 Billionen(!) Euro entspricht?

... dass das durchschnittliche Nettoeinkommen der Generation 50Plus (also den 55- bis 65-Jährigen) bei 3.015 Euro liegt? Das liegt deutlich über dem Bevölkerungsdurchschnitt der aktuell bei 2.771 Euro liegt.

 

... und dass die geburtenstärksten Jahrgänge von 1956 – 1964 in den kommenden Jahren zur Zielgruppe Senioren gehören? Und damit der Anteil dieser Bevölkerungsgruppe auf ca. 43% der Gesamtbevölkerung ansteigt?

Sicher sehen Sie jetzt das Potenzial, dass sich da tummelt. Also, werden Sie aktiv und fangen Sie an, in Ihrem Unternehmen Seniorenmarketing als strategisches Thema zu platzieren. Denn so sind Sie für die Zukunft gerüstet und  wettbewerbsfähig, wenn in wenigen Jahren fast 50% der Bevölkerung aus Best Agern besteht. Dann haben Sie sich und Ihr Unternehmen etabliert, haben tiefgreifendes Wissen über die Generation Plus50 und können adäquat und intelligent auf deren Bedürfnisse eingehen.

Verpassen Sie also nicht diese Chance! Egal, ob Sie Ihr Seniorenmarketing optimieren wollen oder eine neue Strategie für die Zielgruppe Senioren benötigen - nutzen Sie unser Wissen zu diesem Thema, und gemeinsam machen wir uns auf in eine erfolgreiche Zukunft! Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit kleinen Ideen schnell und effektiv große Wirkung erzielen.

Vereinbaren Sie heute noch einen kostenlosen Termin unter 0451 – 546 923 73 mit uns!

Quelle Alterspyramide: Statistisches Bundesamt; www.destatis.de

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