Strategische Konzepte - nachhaltiger als Geschriebenes im Sand

Gutes strategisches Marketing ist Voraussetzung für gute Geschäftserfolge!

  • Haben Sie eine Vision für Ihre Firma und ein klar formuliertes Unternehmensziel?
  • Haben Sie heute schon Antworten auf die Fragen, die Ihnen die Kunden und der Wettbewerb morgen stellen werden?
  • Sind Sie für den Kampf um strategische Wettbewerbsvorteile gut gerüstet?
  • Haben Sie den Weitblick, wohin sich Ihr Unternehmen entwickeln sollte, um weiterhin erfolgreich zu sein?

Die strategische Ausrichtung eines Unternehmens nimmt eine Schlüsselstellung ein, wenn es um die Sicherung des Unternehmenserfolgs geht. Aber wie sieht die Realität aus? Nehmen Sie sich die nötige Zeit oder bleibt die Strategieplanung vor lauter Arbeit auf der Strecke? Versinken Sie in operativer Arbeit und sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr? Viele kleinere Unternehmen (KMU) glauben, dass strategisches Marketing nur etwas für große Konzerne ist, oder wissen einfach nicht, wie eine sinnvolle Strategieplanung anzugehen ist.

Egal, ob Sie schon deutliche Unternehmensziele definiert haben oder noch komplett in der Findungsphase sind: arentz förster bocks unterstützt Sie mit fundierter strategischer Marketingberatung, genau das Fundament zu legen, welches für den Auf- bzw. Ausbau Ihres Unternehmenserfolgs richtig ist.

Mit strategischem Marketing realistische Ziele definieren

Genau darum geht es in der strategischen Marketingberatung: Realistische und ehrliche Ziele zu formulieren, die messbar sind und daraus ein Marketingkonzept mit lang- und kurzfristigen Aktivitäten zu entwickeln. Für die richtige Strategie und das richtige Maßnahmenpaket muss natürlich im Vorfeld der Markt und der Wettbewerb analysiert werden, die Zielgruppe bestimmt, eine Stärken-Schwächen-Analyse (SWOT) durchgeführt, bisherige Marketingaktivitäten ausgewertet, die Positionierung angeschaut werden und vieles mehr.

Das hört sich nach viel Arbeit und viel zeitlichem Aufwand an und Sie wissen nicht, wie Sie das alles schaffen sollen? Kein Problem: Wir unterstützen und beraten Sie gern bei der Durchführung der Analysen. Aus den Ergebnissen entwicklen wir mit Ihnen gemeinsam strategische Ziele, erstellen aus den Erkenntnissen ein Marketingkonzept und leiten daraus die entsprechenden Maßnahmenpakete ab. Dabei wird selbstverständlich Rücksicht auf die personellen und monetären Kapazitäten Ihres Unternehmens genommen.

Unser Ziel ist es, Ihre Unternehmensziele mit Klarheit, Einfachheit und Kosteneffizienz zu realisieren.

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