Wir leben Kommunikation - in Workshops mit unseren Kunden

Unternehmenskommunikation als Managementaufgabe für Unternehmer

Die Unternehmenskommunikation verbindet auf sinnvolle Weise alle einzelnen Komponenten der Werbung und Marketingkommunikation, der PR und auch die Kommunikation nach innen mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Wir von arentz förster bocks können aufgrund unserer personellen Verbindung der drei wichtigsten Kommunikationsfelder perfekt Konzepte für eine integrierte 360 °-Unternehmenskommunikation anbieten. Der Ansatz besteht darin, schon bei der Erarbeitung von Kommunikationskonzepten integriert und vorausschauend zu arbeiten und das gesamte Unternehmen im Blick zu behalten. Das beinhaltet z.B. bei der Erstellung neuer Werbekampagnen auch die Präsentation dieser Konzepte vor den Mitarbeitern oder aber in Vorbereitung auf Messeteilnahmen interne Messeschulungen für Ihre Mitarbeiter (die dies vielleicht nicht gewohnt sind und noch nie gemacht haben). Sie sehen, der Aufwand muss manchmal gar nicht groß sein. Gerade auch für kleine und mittelständische Unternehmen bietet ein Konzept der Unternehmenskommunikation sehr gute Möglichkeiten, alle Disziplinen miteinander zu verzahnen und damit ein konsistentes Bild nach innen und außen zu schaffen.

Unsere Leistungen für Sie:

  • Analyse der bestehenden internen und externen Kommunikationsmaßnahmen
  • Analyse von Markt und Wettbewerb (wenn noch nicht vorhanden)
  • Erarbeitung oder Überarbeitung von Produkt- und werblichen Positionierungen
  • Strategie und Konzept sowie Handlungsempfehlungen für mögliche Kanäle der Kommunikation, des Marketing, der PR
  • Erstellung eines Marketingplans (z.B. jährlich) inkl. Budgetierung
  • Umsetzung einer abgestimmten Strategie in einzelne operative Maßnahmen

Sie als Kunde erhalten genau so viel Leistung, wie Sie für Ihre Firma haben wollen und benötigen. Wir können dafür sorgen, dass alle einzeln beauftragten Maßnahmen in das Gesamtbild des Unternehmens passen, denn wir erfassen das Unternehmen als Ganzes und stimmen darauf unsere Maßnahmen ab.

Um in Bildern zu sprechen: Wenn Ihre Unternehmenskommunikation ein Haus wäre, bestimmen Sie, ob wir im Keller zusteigen oder im 1. Stock.

Zur Startseite