Ein Unternehmenswert der Werbeagentur arentz förster bocks

Unsere Unternehmenswerte

Die Zufriedenheit und geschäftliche Weiterentwicklung unserer Kunden ist entscheidend für unseren Erfolg. Wir wollen die Erwartungen unserer Kunden übertreffen, wollen überraschen und überzeugen. Dieser Anspruch eint uns, bestimmt unser tägliches Handeln und ist die Grundlage unseres Erfolges. Dank einer stetigen Weiterentwicklung und des Standpunktes, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt, ist arentz förster bocks zu dem geworden was es ist: Eine erfolgreich etablierte Agentur über die Grenzen Lübecks hinaus.

Identität:

Wir sind kreative Querdenker mit fundiertem Knowhow in unseren Kernkompetenzen Marketing, Werbung und PR. Wir haben Mut zur Veränderung und verlieren dabei das Ziel nie aus den Augen. Wir sind Individualisten mit Expertenwissen, die im Team ihre volle Kraft und Stärke entfalten. Wegweisende Ideen, Professionalität und Pragmatismus gehen bei uns Hand in Hand.

Orientierung:

Wir behalten auch in turbulenten Zeiten den Weitblick und sehen immer das Ganze. Klar kann man sich auch hier und da mal verzetteln und etwas zu lange an einem Puzzleteil arbeiten, dann aber passt es meistens perfekt ins Gesamtbild. Ein Freund sagte einmal: „Da, wo ich bin ist vorne…“ – das halten wir für vermessen. Aber nach vorne zu blicken, Visionen zu haben und an deren Realisation zu arbeiten ist für die persönliche und geschäftliche Entwicklung unbedingt notwendig. Nur so entsteht Zukunft, die wir bewusst erschaffen und erleben.

Sinn:

Unser Tun und Handeln muss einen Sinn haben und in der Regel auch nachhaltig sein. Nur etwas zu tun, weil alle es machen, oder es schon immer so gemacht wurde, finden wir langweilig und destruktiv. Aus diesem Grunde fördern wir Corporate Citizenship und stellen unser Knowhow ehrenamtlich ausgewählten Organisationen zur Verfügung. Auch Corporate Social Responsibility ist ein wichtiges Thema für uns und wird aktiv gelebt und gefördert.

Machbarkeit:

Viele Agenturen bauen für Ihre Kunden Luftschlösser: Sie entwickeln Visionen, Strategien und Konzepte, die den Auftraggebern ein Lachen und Leuchten ins Gesicht zaubern. Meistens kommt schnell die Ernüchterung, wenn es um die Realisation der Ideen geht. Oft reicht das Budget nicht aus, oder die Ergebnisse müssen schneller erbracht werden, oder die Manpower des Unternehmens reicht nicht, oder die gesamte Unternehmensstruktur ist nicht für solche Aktionen ausgelegt. Das frustriert und hinterlässt einen faden Beigeschmack. Unsere Philosophie ist daher, immer zuerst das Unternehmen in seiner Ganzheit zu erfassen und mit diesem Wissen realisierbare Burgen zu bauen, die nicht weniger begeistern – im Gegenteil!

Zur Startseite