Wer, glauben Sie, ist der beste Verkäufer der Welt? Na, überlegen Sie mal….
Richtig, ein positiver Empfehler, der Ihnen aktiv einen Tipp, Hinweis oder Rat gibt! Denn:
Und das Beste: Der Empfehler macht es gerne und es kostet Sie NICHTS!
Sie sehen also: Zufriedene Kunden sind die beste Werbung für Sie und Ihr Unternehmen. Es lohnt sich mit Sicherheit auch für Sie, Empfehlungsmarketing als Verkaufshebel in Ihrem Unternehmen zu nutzen. Dem Empfehlungsmarketing gehört die Zukunft, denn laut einer Nielsen Studie aus dem Jahr 2011 – durchgeführt mit mehr als 28.000 Internet-Usern aus 56 Ländern – vertrauen
Diese Studie zeigt, dass sich das klassische Empfehlungsmarketing, das sich in der Vergangenheit immer offline abgespielt hat, nun zunehmend in den Onlinebereich auf die digitale Mundpropaganda verlagert bzw. beide Kanäle in der Strategie berücksichtigt werden müssen.
Fazit: Empfehlungsmarketing entscheidet über die Zukunft eines Unternehmens. Denn kaufwürdig ist nur der, über den positiv gesprochen wird.
Also fangen Sie heute noch an, an der Strategie Ihres Empfehlungsmarketings zu arbeiten – es lohnt sich!