LR pixel

Wir halten den Jungs den Rücken frei!

Von der Saison 2016/2017 bis 2018/2019 haben wir Handball-Jungs des VfL Lübeck-Schwartau zwar nicht persönlich, dafür aber alle Werbemittel, die der Verein für eine volle Hansehölle braucht realisiert. Das waren unter anderem die Spielankündigungsplakate, Autogrammkarten, Hallenhefte, Sponsorenunterlagen, Busframes, LED-Anzeigen und alle sonstigen Werbemittel.

 

Wir entwickelten den visuellen Auftritt der Mannschaft immer weiter und haben darauf geachtet, dass alle und alles ins beste Licht gerückt wurde. Es war immer eine große Freude für uns, so nah am Geschehen zu sein und als Agentur Teil des Teams zu sein. Selbstverständlich sind wir leidenschaftige Anhänger des VfL Lübeck-Schwartau und fiebern nach wie vor in jedem Heimspiel mit.

Logo-Enwicklung

Mit dem neuen Namen VfL Lübeck-Schwartau sollte auch ein neues Logo den Auftritt der Handballer begleiten. Die Aufgabe war, ein kraftvolles und dennoch einfaches Logo zu entwickeln, welches die CD-Farben blau und weiß beibehält. Der Tigerkopf musste natürlich auch weiterhin eine Rolle spielen.

Die Lösung: Eine klare und schnörkellose Typo, Eleminierung aller "verspielten" Elemente wie beispielsweise der Tigerschweif und die Wappen.

Das Ergebnis: Ein modernes Logo, dass sowohl für Print als auch Web bestens geeignet ist und einfach Biss hat!

Nach dem Heimspiel ist vor dem Heimspiel

Zu jedem Heimspiel des VfL Lübeck-Schwartau wird ein 32-seitiges Hallenheft aufgelegt, in dem immer top-aktuelle News rund um den VfL und den Gegner veröffentlicht werden. Zudem gibt es die aktuelle Punkte-Tabelle, die Mannschaftsaufstellungen, ein Spielerportrait mit Homestory, Rückblick auf das letzte Spiel und vieles mehr.

Für die komplette Erstellung des Hallenheftes hatten wir in der Regel 2-3 Tage Zeit. Bei dem sportlichen Timing musste alles Hand in Hand gehen und wir haben mit dem Team der Geschäftsstelle perfekt zusammengearbeitet.

Hallenheft

In der Spielsaison wird alle 14 Tage ein neues Hallenheft für das Heimspiel realisiert. Hier finden Fans des VfL und auch der gegnerischen Mannschaft alles Wissenswerte zu den Teams und Punkteständen. Das Heft ist immer sofort vergriffen und erfreut sich sehr großer Beliebtheit...  

  • 32-seitiges Hallenheft   
  • 2-3 Tage für die Erstellung    
  • Layout, Bildretusche, Text, Lektorat
  • Satz, Druckunterlagen­erstellung

Plakate, Broschüren, X-Mas und mehr

Natürlich gibt es neben dem Hallenheft auch weitere Kommunikationsmittel für die Fans, Sponsoren und Mitarbeiter. Da sind bsp. die Spielankündigungsplakate, die an allen wichtigen öffentlichen Stellen platziert werden und sich auch auf Bussen der Zielgruppe zeigen.

Eine Broschüre mit Mappe überzeugt Sponsoren, sich für den VfL Lübeck-Schwartau zu engagieren und der Weihnachtsgruß der Mannschaft ist bereits Tradition. Und selbstverständlich ist auch die komplette Geschäftsausstattung aus unserer Agentur gekommen.

arentz förster bocks ist unser Partner rund um Werbung und PR. Neben dem Layout unseres Hallenheftes, Plakaten und Anzeigen, sowie der Geschäftsausstattung unterstützte uns die Agentur auch umfassend und kompetent beim Rebranding inkl. Logo-Neuentwicklung und umfassender Kommunikation im Zuge unserer Umbenennung in VfL Lübeck-Schwartau. Die Zusammenarbeit ist immer kreativ und auch bei echt engen Timings behalten sie stets gute Laune, Nerven und den Überblick.

Michael Friedrichs
Geschäftsführer