Mit Herz in unserer Region!

Netzwerke, Engagement und Ehrenamt

Wir sind dann mal wieder unterwegs - im Auftrag des Ehrenamtes oder in unseren Netzwerken. Denn wir sind engagiert und wir engagieren uns. Ehrenamtlich, sozial, für Auszubildende und dafür, dass das Ehrenamt nicht ausstirbt.

Wir stehen zu unserer unternehmerischen Verantwortung und motivieren uns und auch andere, sich in der Region sozial zu engagieren. Ein kleiner Einblick in unsere Projekte: 

Marketing-Club Lübeck

Wir engagieren uns im Marketing-Club Lübeck als dem beruflichen Netzwerk und Verband für Marketingprofis: Manja Förster war lange Zeit als Vorstandsmitglied für Kommunikation (vorher als Beirat) tätig und Sandra Arentz-Hildebrandt ist im Beirat Kommunikation aktiv. Dort entwickelt sie bsp. den visuellen und kommunikativen Auftritt der Marketing Convention "Platzhirsch" in Lübeck. Auch der Marketing-Club wird getragen von ehrenamtlicher Arbeit. Da Marketing und Kommunikation unsere Profession ist, engagieren wir uns in der Region gern dafür.

WIWAG - das Planspiel

Die Kaufmannschaft zu Lübeck bietet mit dem WIWAG Planspiel interessierten Schülerinnen und Schülern jedes Jahr die Möglichkeit, Wirtschaft in allen Facetten kennenzulernen und selbst ein Unternehmen zu führen - natürlich erst einmal spielerisch. Wir freuen uns sehr, dass wir bereits seit 2013 als Tutoren ehrenamtlich dabei sein können und den Teilnehmern unser Wissen zu den Themengebieten "Marketing/Kommunikation" und "Richtiges Auftreten und Präsentieren" vermitteln können.
Mehr Infos zum Planspiel: www.wiwag-luebeck.de