Wissen macht a³!

Wissenswertes rund um Marketing, Werbung & PR

Lesen Sie unter dieser Rubrik immer wieder Aktuelles rund um die Themen Marketing und Werbung in all seinen Facetten. Erfahren Sie, womit sich arentz förster bocks aktuell beschäftigt. Unser Wissen, unsere Learnings und unsere Anwendungserfahrung geben wir an dieser Stelle gern weiter, in der Hoffnung, dass andere Leser an diesem Wissen partizipieren können.

  • Was ist gerade “Talk of the town” in der Welt des Marketings?
  • Womit beschäftigt sich die Branche und welche Neuigkeiten gibt es?
  • Welche Methoden haben sich bewährt?
  • Welche Nischen gilt es zu entdecken?

Marketingkonzept erstellen

Immer wieder treffen wir in unserer Praxis auf klein- und mittelständische Unternehmen die erstaunt sind, wenn wir sie nach ihrem Marketingkonzept fragen....

Strategische Positionierung

Sind Sie in den Köpfen Ihrer potenziellen Kunden präsent, nehmen diese Ihr Angebot als relevant wahr? Kaufen Sie bei Ihnen, weil Sie im Gegensatz zum Wettbewerb...

Instagram für Unternehmen

Kaum ein soziales Netzwerk wird von Unternehmen so unterschätzt wie Instagram. Höchste Zeit also, sich mit den Möglichkeiten dieser Plattform zu beschäftigen...

Empfehlungs­marketing

Wer, glauben Sie, ist der beste Verkäufer der Welt? Na, überlegen Sie mal... Richtig, ein positiver Empfehler, der Ihnen aktiv einen Tipp, Hinweis oder Rat gibt! 

Operatives Marketing

Als Marketingverantwortlicher brennt Ihnen ständig die Zeit unter den Nägeln, Sie hetzen von Meeting zu Meeting und zwischendurch sollen Sie auch noch über alle laufenden Projekte einen Blick werfen...

Intelligentes Seniorenmarketing

Haben Sie die Zielgruppe Senioren bereits in Ihren Marketingstrategien berücksichtigt? Dann sind Sie sicher schon ein gutes Stück weiter im Seniorenmarketing als Ihre Konkurrenz...

Corporate Identity, CI

Alle reden von Corporate Identity - und meinen oft das Corporate Design. Was also versteht man genau darunter und was können wir dabei für Sie tun? Wir können helfen, die Identität Ihres Unternehmens zu erforschen...

Briefingvorlage

Ob man will oder nicht – ein gutes und vollständiges Briefing zu schreiben gehört zum Start eines jeden Marketingprojektes. Briefing ist ein Anglizismus und bedeutet übersetzt in etwa „Einsatzbesprechung“...

Briefing-Checkliste für Agenturbriefing

Haben Sie folgende Informationen zu Firma und Produkten/Dienstleistungen in Ihr Briefing mit aufgenommen? Kurzbeschreibung, Eckdaten (Anzahl Mitarbeiter, Historie, Umsätze, Standorte, Firmengefüge…)...

Multisensorisches Marketing

Wussten Sie, dass das typische Knuspern der Kellogg’s Cornflakes in einem Soundlabor entwickelt wurde? Oder das der umwerfende Geruch eines Neuwagens am Ende der Produktionsstraße...

Neuromarketing

Neuromarketing – braucht man das oder handelt es sich nur um eine neue Sau, die von Marketeers durch’s Dorf getrieben wird? Fakt ist, dass es wohl der Traum eines jeden Herstellers, Händlers und Marketingleiters ist...

Gute Werbung, die wirkt

Werbung, die wirkt, ist ganz einfach... Denn: Sie kennen Ihre Positionierung und Ihre Zielgruppe, haben Werbeziele definiert und wissen, welches Budget Ihnen zur Verfügung steht...

Usability und User Experience

Das kennen Sie sicherlich alle: Man sucht auf einer Internetseite eine bestimmte Information, z.B. Anfahrtsskizze, Öffnungszeiten. Und findet diese einfach nicht...

0

Jahre Berufserfahrung

0

Fotoshootings

0

TV-Auftritt