Allgemeine Informationen zum Unternehmen und zu Produkt/Dienstleistung
1. Haben Sie folgende Informationen zu Firma und Produkten/Dienstleistungen in Ihr Briefing mit aufgenommen?
2. Was ist der Auftragsgegenstand, die konkrete Aufgabenstellung?
3. Wie sieht der Markt aus, auf dem das Produkt, die Dienstleistung reüssieren soll?
4. Wer sind die Mitbewerber? Wer sind die Wettbewerber?
5. Wer ist die Zielgruppe?
Hier muss unterschieden werden, ob man das Produkt bzw. die Dienstleistung im B2B (Business-to-Business) Geschäft anbietet, oder im B2C (Business-to-Consumer) Bereich
B2B:
B2C:
6. Was sind die konkreten Marketingziele?
7. Was sind die konkreten Kommunikationsziele?
1. Wer sind die involvierten Ansprechpartner auf Agentur und Unternehmensseite?
2. Informationen zur Kampage
3. Budgetrahmen
4. Zeitplan und Termine
Nehmen Sie sich im Unternehmen die Zeit, die oben genannten Punkte für das Agenturbriefing bestmöglich zu beantworten. So haben Sie eine ideale Basis für das Gespräch mit der Werbeagentur und Sie können schnell in die Maßnahmen- und Zielplanung gehen. Ein Vorteil, der sich bezahlbar macht. Haben Sie noch Fragen? Sind Ihnen Punke unklar? Kontaktieren Sie uns, die Werbeagentur arentz förster!